Liebe interessierte Kinder, Jugendliche und Eltern,

unsere Jugendarbeit ist uns bei den Tennisfreunden schon immer sehr wichtig gewesen, da die Jugend maßgeblich zum Fortbestand eines Vereins beiträgt.  Daher investiert unser Verein zunehmend Geld und Zeit um dies auch zu forcieren. Unsere Arbeit mit den Jugendlichen wird durch die gute Zusammenarbeit unseres Jugendwartes mit den Jugendtrainern erfolgreich umgesetzt. Primäres Ziel ist es den Kindern und Jugendlichen durch Spaß und Freude diesem doch sehr vielseitigen Sport näher zu bringen. Damit gelingt es uns auch immer wieder, unsere Damen- und Herrenmannschaften in den verschiedenstern Altersklassen durch die Integration von Spielerinnen und Spielern zu verjüngen. 

Auch unsere Jugendtrainer stammen größtenteils unserer Jugendvereinsförderung ab.
Der Jugendwart ist in seiner Funktion als Vermittler, Koordinator und Ansprechpartner für Eltern und Kinder die zentrale Anlaufstelle. Die Trainer setzen dann in den verschiedenen Leistungs- und Altersgruppen die dafür geplanten Ziele im Training um.

Die Trainingsinhalte sind dabei:

  • Schulung und Förderung der koordinativen Bewegungen bei Ballspielen
  • altersgerechte Steigerung der körperlichen Konstitution und Fähigkeiten
    (Grundkondition und Fitness für Sport und Laufspiele)  
  • Spielübungen durch Bewegungsspiele (Spaß und Freude am Sport)
  • heranführen an die Tennisregeln
    (Basis für spätere Wettkämpfe z.B. der Meden Tennis- Spiele)
  • sportliches Verhalten und Zusammenhalt innerhalb der Mannschaften
    (Fairplay und soziales Verhalten innerhalb der Gruppe)
  • Technikschulung der Grundschläge
    (z.B. Vorhand, Rückhand, Flugball(Volley) Aufschlag etc.)
  • Taktik-Training
    (z.B. für das Doppelspiel im Mannschaftswettbewerb und auch bei Turnieren)

Wir hoffen wir konnten hier einen groben Überblick verschaffen und würden uns freuen, wenn wir euer Interesse an unserem Verein wecken könnten.

Gerne steht Ihnen der Jugendwart Alessandro Aldini (Tel.: 08141/226556; Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) für weitere Fragen zur Verfügung.

Interessiert an unserem schönen Sport? Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

vereinslogo

Einladung
zum Mitmachen

 

In unserem Verein können Mitglieder und Gäste in einer angenehmen Atmosphäre Tennis spielen und am Vereinsleben teilnehmen.

 

Einladung Modul

 

Einfach hingehen, mitmachen und Spaß haben!

 Jetzt Mitglied werden

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok